Sommerkonzert 25.8.2024

Am 25. August hat der Musikverein Immenhausen zum ersten Mal seit 2018 wieder ein Sommerkonzert im Park Montaigu in Immenhausen veranstaltet. Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte das Orchester unter der Leitung von Frank Humburg das überwiegend aus böhmischer Blasmusik bestehende Programm einer großen Anzahl Besucherinnen und Besucher. Unterstützt wurde der Verein von den Karnevalisten der TSV Immenhausen, die sich während des Konzertes um den Verkauf von Bratwurst und Getränken kümmerten.
Bereits im Vorfeld hatte der Musikverein beschlossen, Spenden für die von der Unwetterkatastrophe betroffenen Gemeinden aus dem Kreis Hofgeismar zu sammeln. Während des Konzertes wurden Spenden in Höhe von 875,- € eingenommen. Der Musikverein hat diesen Betrag auf insgesamt 1050,- € erhöht, von denen jeweils 350,- € auf die offiziellen Spendenkonten der Stadt Trendelburg, der Gemeinde Wesertal und der Gemeinde Reinhardshagen überwiesen wurden.
Der Verein dankt dem Publikum für die großzügigen Spenden und den gelungenen Nachmittag und hofft, auch bei seinem nächsten Konzert wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher begrüßen zu dürfen.